Weltall  -  Erde -  Mensch  - 
ein Mysterium !

 

woher kommen wir

wer sind wir

wohin gehen wir ?

 

 

  Nichts gibt es auf der ganzen          Welt,  das  Bestand hätte.

 

                  Alles fließt !

 

 

panta rhei (griech.): alles fließt, Heraklit, 540- 480 v. Chr.

 

„Niemand kann zweimal in denselben Fluss steigen, denn alles fließt und nichts bleibt.“ Mit diesen Worten soll der griechische Philosoph Heraklit seine Lehre zusammengefasst haben: Alles ist in Bewegung, nichts bleibt stehen.

 

Zweieinhalbtausend Jahre nach dem Tod des Philosophen scheint diese Überzeugung aktueller denn je zu sein. Doch allein die Feststellung der immerwährenden Bewegung erklärt nichts von ihrem Ursprung.  Im Zeitalter von Globalisierung  verändert sich die menschliche  Gesellschaft  immer schneller. Ein digitales Spinnennetz umspannt die Erde.

Die Daten rasen mit Lichtgeschwindigkeit .

Und immer schneller zerstören wir dabei auch Natur und Umwelt und letztlich unsere eigene Existenz..

 

 

 

Woher kommst Du ?   Wer bist Du ?

wie weit reichen die ERINNERUNGEN  ?

 

 

 

In der sich ausbreitenden Dunkelheit entdecken wir den Wert der guten Botschaft, des Evangeliums.

 

Es ist die Ankunft des Lichts, der Zukunftshoffnung, der Freude, der Erlösung. In tiefster Nacht durch die Geburt eines , scheinbar völlig hilflosen Kindes !
 
Was für eine Botschaft !

 

Jesus von Nazareth gründete keine Religion. Er setzte keine Priester ein und lehrte keine Dogmen, Rituale oder Kulte. Er brachte vor 2000 Jahren die Wahrheit aus dem Reich Gottes, die Lehre der Gottes- und Nächstenliebe an Mensch, Natur und Tieren. Er sprach von dem Freien Geist, dem Gott der Liebe - dem Gott in uns.

Aufbauend auf dem 'Evangelium Jesu', einem bestehenden außerbiblischen Evangelium, offenbarte Christus selbst  erklärend, berichtigend und vertiefend  die Botschaft Gottes in unserer Zeit, die Wahrheit: die Tatsachen über sein Denken und Leben als Jesus von Nazareth.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Impressionen:

Johannes Bieder

fit-veg@web.de

Tel.: +49173 2942891

 

Facebook : Fit&veg

 

oder nutzen

Sie gerne unser

Kontakt - Formular

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Johannes Bieder